Home / FAQ / Was ist ein High-End Gaming Laptop?

Was ist ein High-End Gaming Laptop?

Der High-End Gaming Laptop unterscheidet sich in erster Linie extrem vom normalen Laptop durch den Preis. Dieser kann durch die hohe Qualität der verbauten Komponenten deutlich höher sein. Meistens zeichnet sich dies aber auch in der Langlebigkeit und der Leistung aus. Sie erhalten zum Beispiel durch eine gute Grafikkarte den perfekten Spielspaß und kommen in ein super Grafikgenuss. Oft werden QuadCore- Prozessoren in den Laptop mit eingebaut. Diese bieten im Leistungsverhältnis zum Platz die beste Auslastung. Meistens haben diese 4 GHz, High End Grafikkarten mit einem deutlich höheren Grafikspeicher, als so manch anderer Laptop und ein klasse Display mit guter Auflösung – dies sind alles Qualitätsmerkmale, die für einen High-End Laptop sprechen.  Ebenfalls wichtig ist Festplattenspeicher, der ordentlich Ausgereizt werden kann. Denn ein voll installiertes Spiel kann heutzutage gern mehrere Gigabyte an Speicherplatz einnehmen, das kann sich die Festplatte schnell mal füllen. Wer eine große Spielesammlung sein Eigentum nennen kann und auch auf diese regelmäßig zurückgreifen will, braucht eine gute Festplatte. Zudem sollte eine SSD und keine HDD für die Systeminstallation vorhanden sein, damit der Laptop schnell bootet. Das spiegelt einen guten High End Gaming Laptop aus.

Nicht zu vergessen sind die kleinen Komponenten, wie der LAN- Anschluss, Soundkarte, die Kühlung und vieles mehr. Der High End Computer bietet im Gegensatz zu den anderen einfach mehr Potential. Dies sollte aber kein Anlass sein, nicht auf einen Günstigen guten Laptop zu verzichten.

Siehe auch

Wo sollten Sie den Gaming Laptop kaufen?

Auf die Frage nach der Einkaufsquelle können zahlreiche Tester Amazon den Online- Shop nur wärmstens empfehlen. …